Tuesday, October 25, 2005

Evet-Ja (Deutsch)

Evet-Ja

“Ein Blick auf Türkisch-Deutsche Ehen in Deutschland“

Themenüberschriften der Dokumentation:

Deutsche und Türken
Türkisch-Deutsche Ehen (Einleitung)
Reaktionen von Familie und Umfeld auf Türkisch-Deutsche Ehen
Das Image der Türken in Deutschland
Türkische Arbeiter in Deutschland. Kurze Chronologie. Deutschland in den Sechzigern. Arbeitskraft Wanderung.
Zwei verschiedene Kulturen. Parallele Leben. Entstehung paralleler Welten.
Zweite und Dritte Generationen Türken in Deutschland
Das Problem Bildung-Integration. Das Anpassungsproblem.
Versäumte Themen des Deutschen und Türkischen Staates
Wie wirken sich kulturelle Unterschiede auf die Ehen aus
Wie wirken sich religiöse Unterschiede auf die Ehen aus
Sprache, Bilingualität. Was für eine Wirkung hat das Sprachproblem.
Deutsch-Türkische Ehepaare und ihre Kinder
Zusammenfassung und Resultat

Die Aufnahmen wurden binnen 15 Tagen in den Städten Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg und Berlin gemacht. Danach wurden noch zwei Tage Aufnahmen in Istanbul gemacht. Im Zusammenhang mit den obigen Themenüberschriften wurden sowohl mit Türkischen als auch mit Deutschen Ehepaaren, Soziologen, Experten von Eheberatungsinstitutionen und Juristen Reportagen gemacht. Wir haben die Resultate unserer Dokumentationsarbeit und die Reportagen redigiert und so den Text realisiert.

Die Dokumentation wurde digital im High Definition (HD, 1920X1080 Auflösung) Format aufgenommen. Auf Wunsch kann das Format für die Sendung entsprechend transformiert werden.

Dauer: 40 Minuten
Sprache: Türkisch / Deutsch

1 Comments:

Blogger Unknown said...

Ich will genre das Dokumentation

9/14/2015 11:53 AM  

Post a Comment

<< Home